Zurück

Sanfte Renovation

Sanfte Renovation in der Curlinghalle

Nach der letzten Saison wurde mit dem Wislepark eine Standortbestimmung über den Zustand der Halle gemacht. Mit dem Eisspezialisten Stefan Röthlisberger haben wir zudem die Möglichkeiten angeschaut, wie die Eisqualität in Worb verbessert werden kann.

Verdunklung, Osmosewasser, neues Licht und Abdichtung der Türen

Bei der Besprechung mit Stefan Röthlisberger gab er uns Tipps zur Verbesserung der Eisqualität. Von der Fensterfront kam bis jetzt Licht hinein, was die Temperatur schwanken liess. Dem haben wir mit einem dunklen Samtvorhang entgegengewirkt. An dieser Stelle, herzlichen Dank für das Nähen des Vorhangs. Das Eis wird neu mit Osmosewasser hergestellt. Auch fürs bubbeln wird dieses Wasser gebraucht. Die neue Beleuchtung ist mit LED-Lampen ausgestattet. Durch diese Lichtquellen ist die Sicht besser. Die Türen wurden abgedichtet, dass auch dort weniger Temperaturschwankungen entstehen. Zudem wurden mit viel Feingefühl alle Steine neu geschliffen und auf den bestmöglichen Stand gebracht. So nun hoffen wir, dass die neuen, verbesserten Gegebenheiten euch viele schöne Momente auf dem Eis bescheren.